
Über die Storz Media Holding
Die Gründer der Storz Media Holding, Bernhard Storz und Tina Türk haben bereits erfolgreich gemeinsam Unternehmen und Marken gegründet und diese sowie weitere Unternehmen unter dem Dach einer Holding zusammenzuführen. Hinter dem Gründungsduo steht ein eingespieltes Team aus Spezialisten und Fachleuten sowie unser breites Netzwerk aus Beratern und Visionären. So identifizieren wir Zukunftstrends und Strömungen schon lange bevor diese in der Gesellschaft, Politik oder Wirtschaft ankommen. Daher können wir unseren Kunden maßgeschneiderte und zukunftsrelevante Lösungen bieten: sei es bei der Produktion von IT, Social Media und immersiven Erlebnissen, als auch bei Beratung, Strategie und Konzeption.

Bernhard Storz Founder CEO
Nach seinem Studium an der Medienhochschule in Stuttgart übernahm der Diplomingenieur Bernhard Storz 1986 das Jankowski Tonstudio, das bis heute erfolgreich im Bereich der Werbung, Filmsynchronisation und Musikproduktion agiert. 1995 gründete er die Storz Interaktive Medien GmbH als Produktionsstudio für CD-i und DVD. Hieraus entwickelte sich eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit mittlerweile rund 20 festen Angestellten. 1998 entstand die Storz e-Advertising GmbH. Im Jahr 2000 zogen die Firmen unter ein gemeinsames Dach in eine alte Backfabrik in Esslingen und wurden umbenannt in Jankowski Soundfabrik GmbH, Storz Medienfabrik GmbH und Storz Eventfabrik GmbH. Nach vielen Fachvorträgen zu verschiedenen Marketingthemen startete der Unternehmer 2014 seine Karriere als Speaker.

Tina Türk Co-Founder
Nach ihrem Studium an der Medienhochschule in Stuttgart im Diplomstudiengang Audiovisuelle Medien machte Tina Türk 2008 ihren Abschluss. Während ihres Studiums arbeitete sie bereits als Assistenz der Aufnahmeleitung beim SWR Südwestrundfunk in den Bereichen Sport, Nachrichten sowie für den Tatort. Im Anschluss nahm Tina Türk 2008 ihre Tätigkeit als Projektleiterin bei der Storz Medienfabrik GmbH auf und ist zuständig für den Bereich Gesamtkonzeption. Hier betreute sie u.a. erfolgreich die Projekte Startup Autobahn, Plug&Play, ARENA 2036 sowie die Universität Stuttgart. 2018 wurde Tina Türk in die Geschäftsführung der Storz Medienfabrik berufen. 2019 wurde sie Mitgründerin der Storz Media Holding GmbH sowie der TVLT-Consulting und ist zuständig für Projektkleitung, Koordination und Akquise.

Hans-Jürgen Breuer
Hans-Jürgen Breuer studierte Volkswirtschaft in Freiburg im Breisgau und promovierte 1981 über das geldpolitische Thema „Die Offenmarktpolitik der Deutschen Bundesbank“. Anschließend arbeitete er in leitenden Positionen bei Banken. Breuer war zudem von 1978 bis 1981 für das Institut für Spar-, Giro- und Kreditwesen an der Universität Freiburg unter der Leitung von Werner Ehrlicher tätig und wirkte in Lehre, Forschung und Beratung mit. Aus einem seiner Forschungsprojekte entstand seine Dissertation. Seit 1990 ist er als Personalberater und Coach tätig, seit 1993 mit seinem eigenen Unternehmen. Nach einer Ausbildung zum "systembezogenen Hypnotherapeuten" beim Milton Erickson-Institut in Köln (2004) arbeitet er heute überwiegend als Coach für Führungskräfte und schreibt Fachbücher und Kriminalromane.

Hinter der Storz Media Holding steht ein interdisziplinäres Mastermind-Netzwerk von Experten, Wissenschaftlern, bekannten Sportlern, Unternehmern, Künstlern und preisgekrönten Autoren sowie Visionären.
Das Mastermind Netzwerk gibt unserer Arbeit individuelle Orientierung, Fachwissen und auf den jeweiligen Kunden abgestimmte Strategien..


Ein weiteres Ziel der Storz Media Holding ist die Gründung und Entwicklung von Thinktanks und Expertengremien, um gesellschaftlich relevante Themen für die Zukunft weiter zu entwickeln.
Insbesondere die Themen Bildung der Zukunft, digitale Kommunikation und AI gestützte Social Media sowie Gaming und E-Sport sind Focus dieser Denkfabriken. Hierzu schließen wir strategische Kooperationen und Partnerschaften mit internationalen Unternehmen, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen sowie den Sektoren Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.


Durch die enge Zusammenarbeit mit der seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Storz Medienfabrik, eine spezialisierte Full-Service-Agentur für interaktive und immersive Lösungen, bietet die Media Holding ihren Kunden darüber hinaus alle gewünschten Lösungen im Bereich Produktion. .
Hohe Maßstäbe bei technologischen Entwicklungen und innovative Lösungen mit herausragender User Experience zeichnen das Unternehmen aus: 3D-Visualisierungen, virtuelle Produkt- und Markenerlebnisse, Serious Games, Simulationen, interaktives 360°-Storytelling, Gamification sowie Edutainment..
https://www.storz.de